Sonntag, 20. März 2011

Ostereier...

in traditioneller sorbischer Technik bemalt, habe ich schon immer bewundert. Ich hatte überhaupt keine Vorstellung, wie man das macht und es war sehr interessant diese Technik zu erlernen.
Die "Lehrerin" : eine Mutti, welche kürzlich den Geburtstag ihrer Töchter mit  deren Gästen in meiner Werkstatt feierten. Nun war ich selbst Kursteilnehmerin in meiner eigenen Werkstatt mit ein paar mitgebrachten Kindern. Es war ein toller gestriger Nachmittag. Ein paar Eier haben es nicht überstanden und meine Werkstatt war blau vom verbrannten Kerzen- und Bienenwachs und es stank nach Essigessenz. Es hätte mich nicht gewundert, wenn der Rauchmelder angegangen wäre. Vor lauter Aufregung habe ich vergessen Bilder vom Entstehen zu machen. Aber das Ergebnis habe ich fotografiert. Sie sind noch nicht perfekt - das grüne Ei ganz vorn war mein allererstes. Wir wollen es wiederholen und dann gibt es auch noch Bilder vom Entstehungsprozess. So viel sei gesagt: es macht süchtig und ich werde auf jeden Fall noch ein paar bemalen.

Auf den Bildern sind die Eier noch mit Inhalt, der wird nämlich erst zum Schluss ausgepustet. Wenn man Pech hat, dann war die ganze Arbeit umsonst. Ich habe also lieber schon vorher ein paar Beweisfotos gemacht ;-)
Heute abend gab es Rührei ;-) und alle Eier haben es überstanden.

Also versucht es unbedingt auch einmal, wenn ihr die Möglichkeit dazu habt,
LG Kathrin

Dienstag, 8. März 2011

Osterholzis

ich habe nun endlich geschafft ein paar neue Oster-Holzis zu machen. Es kommen noch mehr aber das ist schon mal ein Anfang.
Zu finden sind sie hier oder in meinem Lädchen.

Übrigens meine ich das wörtlich: Es ist Frühling! Nur die Temperaturen machen noch nicht mit aber das wird auch noch.
Das hellblaue Bänkchen auf dem meine Osterhäsin steht ist eine alte Fußbank im Shabby-Style bearbeitet. In meinem Lädchen gibt es jetzt auch Kleinmöbel im Shabby chic -Look. Die Möbel sind alle mit Liebe restauriert und zum neuen Leben erweckt worden.

Ganz besonders grüße ich heute alle Frauen und wünsche einen schönen sonnigen Tag, LG Kathrin

Sonntag, 6. März 2011

Leuchtende Seelentröster

irgendwie sehnt man sich ja nach wärmeren Temperaturen.
Ich habe in den letzten Tagen viele von diesen Windlichtern gemacht. Dies hier ist als Letztes fertig geworden , alle andere konnte ich nicht mehr fotografieren, denn sie sind schon in einem neuen zu Hause.

Ich werde es in meinen Filzshop stellen und die nächsten Tage einfach noch ein paar mehr davon machen.
Übrigens kann man diese Lichter auch gern in meinen Kursen selbst anfertigen.


Bald gibt es auch wieder etwas Holziges von mir. Die neue Säge arbeitet schon und ich muss jetzt nur alles noch bemalen.
Einen schönen sonnigen Restsonntag, Kathrin

Lieben Dank

an Euch für die tröstenden Worte. Wir haben ihm ein kleines Plätzchen in unserem Garten gegeben, so kann unser Taps immer bei uns sein.

LG Kathrin

Donnerstag, 3. März 2011

WARUM....

konnte dieses Auto nicht warten???

Wir sind unendlich traurig, es war so unnötig!

Gestern wurde unser geliebter Taps aus seinem Hundeleben gerissen.
Du hinterlässt eine riesige Lücke in unserem Leben.
Wir werden Dich immer in unserem Herzen tragen,
Du freudig  Begrüssender,
spazierengehender,
möhrchenschnurpsender,
mäuschensuchender,
Gewitterangsthase,
blumentopfmausender,
fährtensuchender,
verschmuster kleiner Kerl

Du warst ein Teil von uns und ohne Dich wird es einfach nur still sein.


Lebwohl