Montag, 25. Februar 2013

Filzneuigkeiten

Ich war in der letzten Zeit nicht untätig und möchte hier meine neuesten Taschen zeigen:

Die Laptoptasche war ein Kundenauftrag. Am liebsten hätte ich sie selbst behalten.


Diese beiden sind mit Volant am Deckel gefertigt. Sie sind nochmal gefüttert und haben einen Reißverschluss. Den Trageriemen habe ich an einer Seite nur befestigt, die andere wurde durchgesteckt und verknotet. So kann man die Länge verstellen.
Die lila Tasche habe ich 2x gemacht : eine ist nun in meinem Besitz und die andere ist auch schon weg.

Bei dieser Tasche hat mich Corinna Nitschmann mit ihren wunderschönen Taschen inspiriert. Ich hatte das große Glück sie persönlich kennen zu lernen. Es fehlen noch ein paar Stickereien, damit es noch mehr nach Corinna aussieht und der Knopf ist auch noch nicht angenäht. Wahrscheinlich bleibt der Knopf auch nicht grün. Wer mich kennt, weiß: ich liebe alles was rot mit weißen Punkten ist ;-) Deshalb wird der Knopf auch im Fliepi-Design bemalt. Ich denke, dass wird ganz gut passen. Abgefüttert habe ich die Tasche mit grünem Stoff - und wie sollte es anders sein- mit weißen Punkten. Ich finde ja so halbfertig sieht die Tasche auch schon ganz passabel aus.